Wir verwenden Cookies, um Ihnen die optimale Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen. Es werden für den Betrieb der Seite nur notwendige Cookies gesetzt. Details in unserer Datenschutzerklärung.
Deutschland ist der bedeutendste Handelspartner Tschechiens. In den Jahren 2020 bis 2022 zeigte der durchschnittliche Umsatz pro Kopf für frisches Fleisch in Tschechien eine kontinuierliche Steigerung von 312,71 Verkaufseinheiten (2020) auf 407,58 Einheiten (2022). Dies spiegelt nicht nur einen anhaltenden Konsumtrend wider, sondern auch eine markante Zunahme des Umsatzes pro Kopf über den dreijährigen Zeitraum. Die Gesamtproduktion von Fleisch in der Tschechischen Republik betrug 466.856 Tonnen im Jahr 2021, wobei Rind-, Schweine- und Geflügelfleisch die Hauptanteile ausmachten. Der Fleischmarkt in Tschechien wird voraussichtlich bis 2026 einen Wert von 2,8 Milliarden Euro erreichen.
Deutsche Unternehmen, die das Marktpotenzial im tschechischen Fleischsektor ausschöpfen möchten, benötigen Kontaktdaten relevanter Akteure im Lebensmittel- und Fleischhandel. Dazu zählen Exporteure, Großhändler, Fleischwarenhersteller, Verarbeitungsindustrie, Distributoren sowie Multiplikatoren wie Fachverbände und Behörden. Die vorliegende Adressrecherche bietet eine umfassende Übersicht über wichtige Branchenakteure und dient deutschen Fleischunternehmen als Orientierungshilfe bei der Erschließung des tschechischen Marktes. Neben detaillierten Kontaktdaten sind auch Informationen wie Produktportfolio, Umsatz und Hintergrundinformationen aufgeführt.
Der Markt für Fleisch in Tschechien (November 2023)