![Schweinefilet Schweinefilet](/fileadmin/_processed_/4/6/csm_AdobeStock_104259495_7da2788405.jpg)
Projektverlauf
An der Geschäftsreise nahmen fünf Unternehmen der deutschen Fleischwirtschaft teil. Der Fokus der Reise lag auf der Erschließung des indischen Absatzmarktes für deutsches Schweinefleisch und Geflügel.
Die Unternehmensvertreter informierten sich intensiv über Strukturen, Trends und Herausforderungen der lokalen Fleischwirtschaft, Verbrauchertrends und traten mit potentiellen Geschäftspartnern und Multiplikatoren in Austausch.
Über individuelle Gesprächstermine konnten so erste konkrete Kontakte zu relevanten Ansprechpartnern im Markt aufgebaut werden. Um einen praxisnahen und umfassenden Einblick in den Markt für Fleisch in Indien ermöglichen, wurde ein viel-seitiges Programm organisiert.
- Ergebnismitteilung
- Neu-Delhi und Bangalore
- 10. bis 13. Dezember 2018