![Lebensmittel Lebensmittel](/fileadmin/_processed_/e/6/csm_AdobeStock_43717238_monticellllo_28204b52c9.jpg)
Projektverlauf
An der Geschäftsreise nahmen vier Unternehmen aus den Bereichen Bier, Feinkost, Fleisch/Wurstwaren und Wein teil. Im Rahmen der dreitägigen Geschäftsreise erhielten die Unternehmen einen umfassenden Einblick in den US-Markt für Lebensmittel.
Für einen erfolgreichen US-Markteinstieg müssen sich die Unternehmen besonderen Herausforderungen stellen und neben den geltenden Importbestimmungen, die komplexe Vertriebsstruktur verstehen und akzeptieren, die anders als in Deutschland zahlreiche Akteure involviert. Dieser wichtige Aspekt wurde samt bedeutsamen Marketingimplikationen im Rahmen der Geschäftsreise umfassend aufgearbeitet.
Die Woche startete mit einer Vortragsveranstaltung in der Orthodox Union mit signifikanten Informationen über die US-amerikanische Lebensmittelindustrie, deren rechtliche Rahmenbedingungen und bedeutsamen Einfuhrbestimmungen, die wichtigsten Vertriebsstrukturen sowie Besonderheiten kultureller Unterschiede.
- Ergebnismitteilung
- New York
- 3. bis 6. Juni 2018