Wir verwenden Cookies, um Ihnen die optimale Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen. Es werden für den Betrieb der Seite nur notwendige Cookies gesetzt. Details in unserer Datenschutzerklärung.
Aufgrund der positiven Dynamik des israelischen Konsumgütermarktes ist dieser für ausländische Anbieter attraktiv. Israels Wirtschaft ist hoch entwickelt und nach Angaben der Weltbank erzielte das Land im Jahr 2022 ein kaufkraftbereinigtes Bruttoinlandsprodukt (BIP) je Einwohner von 49.509 US-Dollar. Ein weiteres Charakteristikum ist der steigende Lebensstandard. Im Gesamtergebnis steigt sowohl der Gesamtkonsum als auch die Zahl der Haushalte, die sich hochwertige Produkte leisten können. Die wirtschaftlichen Konsequenzen des am 7. Oktober 2023 ausgebrochenen Gaza-Krieges werden längerfristig mit einer raschen Überwindung der Kriegsfolgen und der Rückkehr zum Wachstum der Wirtschaftsleistung und des Verbrauchs eingeschätzt.
Im Jahr 2022 verwendeten die israelischen Haushalte 0,36 Prozent ihrer Konsumausgaben für den Posten "Süßigkeiten und Schokolade". Israelische Verbraucher sind mit internationalen Süßwarenmarken vertraut und geben ihnen gegenüber einheimischen Produkten oft den Vorzug. Die Studie verschafft den Unternehmen der deutschen Süßwarenbranche Entwicklungsmöglichkeiten für ihren Export und bietet vertrieblich relevante Informationen an, welche den Export ihrer Produkte unterstützen.
Der Markt für Süßwaren, Knabberartikel und Speiseeis in Israel (Dezember 2023)